Nachhaltigkeit

Für uns ist Nachhaltigkeit eine der zentralen Herausforderungen der Zukunft. Wir sehen uns daher als Unternehmen in der Pflicht unseren Beitrag zur Verbesserung von Umwelt und Gesundheit zu leisten und eine Zukunft zu schaffen, die für unsere Patienten, unsere Mitarbeiter und für nachfolgende Generationen lebenswert ist.

„Es geht nicht darum, dass einer alles perfekt macht, sondern dass viele sich bemühen einen kleinen Teil zu einer Zukunft beizutragen, die für künftige Generationen lebenswert ist.“

Raymond Grant, geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Kliniken

 

UNSERE
NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur eine strategische Säule. Wir möchten den Aspekt der Nachhaltigkeit in allen Bereichen und Prozessen unserer Kliniken mit Leben füllen. Dabei ist es für uns unerlässlich Nachhaltigkeit als ein Ganzes zu betrachten um unserer Verantwortung als Unternehmen in allen Bereichen gerecht zu werden. Denn mit einzelnen Nachhaltigkeitsmaßnahmen geben wir uns schon lange nicht mehr zufrieden.

HAMM KLINIKEN
GOES GREEN

Vom Ideenwettbewerb zum Bestandteil der Unternehmensstrategie - Immer an unserem grünen Logo zu erkennen.

Zertifiziertes QM-System DIN EN ISO 9001:2008 Qualitätspreis Schleswig-Holstein IQMP-Kompakt Managementanforderungen der BGW zum Arbeitsschutz Qualitätspreis des Förderkreises Qualitätssicherung im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein e.V.